souveräner Auswärtssieg des VfB
Landsberger HV II – VfB Bad Lauchstädt 24:39 (10:21)
Mit 15 Toren Differenz siegten die Mannen des VfB Bad Lauchstädt am vergangenen Samstag im Landsberger Schulzentrum und feierten so einen ungeahnt hohen wie souveränen Sieg. Nachdem die Hausherren mit stark veränderter Aufstellung sichtlich Schwierigkeiten hatten sich in die Partie zu finden, gelang dies den Lauchstädtern, bei denen mit Schmädicke der Torschützenkönig der Vorwoche fehlte, umso besser. Aus einer stabilen Abwehr konnten immer wieder Ballgewinne erzielt werden, die anschließend sicher in Tore umgemünzt werden konnten. Dabei lieferten sich Pohl und Stolzenberg nahezu ein eigenes Duell im Torewerfen, welches am Ende Pohl mit 13:9 für sich entscheiden konnte.
Die Geschichte des Spiels ist indes schnell erzählt, die Lauchstädter agierten über 60 Minuten dominant in allen Bereichen und hatten bereits zur Halbzeit mit 10:21 für klare Verhältnisse gesorgt, so dass in Halbzeit 2 nichts mehr anbrannte. Den Schlusspunkt der Partie setzte schließlich Taric, der seine gute Leistung noch mit einem verwandelten 7m krönen durfte.
VfB mit: Taric (1); Hesse; Förster – Pohl, R.; Kaminsky (2); Lange (2); Gerlach (3); Wusterhausen (4); Zietemann (5); Stolzenberg (9); Pohl, B. (13)
Comments are closed