Zweite lässt Schraplau keine Chance
VfB Bad Lauchstädt II – Schraplauer SV 30:20 (16:10)
Nach der mehr als vermeidbaren Hinspielniederlage waren die Mannen des VfB gewarnt, trotz vorletzten Tabellenrang wären die Schraplauer vielleicht erneut für eine Überraschung gut.
Die VfBler begannen mit mehreren Abspielfehlern, so dass die Gäste zunächst vorlegen konnten und mit 0:2 führten. Bis zum 4:4 fanden die Lauchstädter dann aber den Anschluss. Mit einem gut aufgelegten Ronneburg im Rücken, konnten die Goethestädter über Conrad, Nowak und Pohl immer wieder Kontertore erzielen und auf 11:5 davonziehen. Mit sicherem Kombinationsspiel und stabiler Abwehrreihe schafften die Lauchstädter dann auch schon vor der Pause klare Fronten, so dass es beim 16:10 in die Kabinen ging. Den Start in Halbzeit 2 verschliefen die Lauchstädter dann allerdings ein wenig, die Führung schmolz auf 17:14. Es schien als wollte man sich ein wenig schonen, denn postwendend schalteten die VfBler wieder 2 Gänge nach oben und bauten die Führung auf 26:16 aus, so dass man es sich am Ende auch leisten konnte Pretscherno und Nowak frühzeitig vom feld zu nehmen um sie für den Einsatz bei der ersten zu schonen. Erfreulich, dass auch die Einwechselspieler ihre Sache ordentlich machten. Nach dem zwischenzeitlichem sogar 30:18 hieß es am Ende 30:20 für den VfB. Ein deutlicher Sieg, dank einer gelungen Mannschaftsleistung.
VfB mit: Ronneburg; Stephan – Ehser; Zierau; Ulrich; Schäfer (1); Schönburg, K.-J. (1); Otto (1); Schneider (1); Pretscherno (2); Schmädicke, R. (3); Conrad (4); Pohl (6); Nowak (11)

































































