VfB II unterliegt zum Saisonauftakt in Großkorbetha
TSV Großkorbetha – VfB Bad Lauchstädt II 28:21 (HZ 10:10)
Ähnlich wie in der Hinrunde der vergangenen Saison startete die zweite VfB Vertretung auch in diesem Jahr mit einer Niederlage in die Saison. Zunächst sah es aber allerdings so aus, als sollten die Punkte gleich zu Beginn der neuen Saison entführt werden können.
In Hälfte eins konnte keine Mannschaft der anderen ihr Spiel aufdrücken, das Spiel verlief stets ausgeglichen, wobei die Lauchstädter zwischenzeitlich die ein oder andere Führung inne hatten. Es zeichnete sich aber früh ab, dass die Goethestädter starke Nerven brauchten, schon früh im Spiel haderte man mit einigen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, die ungestraft blieben. Die fehlende Linie im Spiel lässt sich dabei an der Anzahl der Zeitstrafen leicht ablesen. Während in HZ 1 keine der beiden Mannschaften auch nur eine Minute in Unterzahl verbringen musste, waren es in HZ 2 insgesamt 9 Zeitstrafen.
Sicher gibt es da, wie bei den Mannschaften ebenfalls, noch Luft nach Oben, am ersten Spieltag kann noch nicht alles passen.
In die zweite Hälfte erwischten schließlich die Hausherren aus Großkorbetha den besseren Start, konnten sich mehrfach auf 3 bis 4 Tore absetzen, bevor die Lauchstädter immer wieder auf 1 Tor verkürzen konnten.
Bis zum 19:18 hielt dieser Trend an, dann sch gab es einen Bruch im Spiel des VfB, den die TSVler nutzten um beim 24:19 die Vorentscheidung herbei zu führen. Am Ende hieß es schließlich 28:21.
VfB mit: Schütze; Kelling – Conrad; Dietze; Schmädicke; Ulrich; Schneider (1); Schönburg, K.-J. (1); Otto (2); Schäfer (3); Pohl, P. (7); Pretscherno (7)