Ungefährdeter Sieg der Zweiten gegen Schraplau

peter

Peter Pohl erzielte 9 Tore für die Lauchstädter

VfB Bad Lauchstädt II – Schraplauer SV 30:25 (HZ 17:11)

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison traf die zweite Vertretung des VfB auf den Schraplauer SV gegen den man in der Vorsaison in der heimischen Germania-Sporthalle mit 30:20 gewinnen konnte. Trotzdem sollte der Gegner nicht unterschätzt werden, denn auswärts hagelte es damals eine nicht eingeplante Niederlage. Hellwach gingen die Goethestädter also von Beginn an zu Werke und setzten sich sofort mit 2 Toren ab, die sie bis auf den zwischenzeitlichen 4:4 Ausgleich auch nicht wieder hergaben. Die Vorentscheidung zum Sieg konnten die VfBler dann schließlich noch in der ersten Halbzeit fällen, indem sie sich kurz vor der Pause mit einem 7:0 auf 15:8 absetzen konnten.
In der zweiten Hälfte kam es nach einigen Wechseln und Umstellungen zu einem leichten Verlust des Spielfadens, der es den Gästen ermöglichte noch einmal auf 3 Tore zu verkürzen.
Das änderte allerdings nichts mehr am letztendlich nie gefährdeten 30:25 Sieg der VfB-Sieben.

VfB mit: Kelling; Schütze – Otto; Schmädicke, R.; Schäfer; Ulrich (1); Schönburg, K.-J. (2); Schneider (3); Conrad (4); Nowak (5); Pretscherno (6); Pohl, P. (9)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert