Lauchstädter nun neuer Tabellenführer

HSV Sangerhausen : VfB Bad Lauchstädt 22:28 (HZ 12:14)

Beim Gastspiel gegen den HSV Sangerhausen ließen die VfBler von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass die Chance mit einem Sieg neuer Tabellenführer der Bezirksliga Süd werden zu können, nicht ergriffen werden sollte.vfb_tab Zu Beginn gab es allerdings im Lauchstädter Deckungsverband noch die ein oder andere fehlende Abstimmung, die Kaul aus den Reihen der Rosenstädter immer wieder nutzen konnte. Als starker Rückhalt erwieß sich in dieser Phase Maik Schütze im VfB Tor, der ebenso wie Förster, der in der zweiten Halbzeit das VfB Tor hütete, immer wieder auch freie Bälle parieren konnte. Im Angriff mussten sich die Lauchstädter immer wieder auf die wechselnden Deckungssysteme der Hausherren einstellen, hatten aber auch immer wieder die richtige Antwort parat, um ihre einmal gewonnene 3 Tore Führung nicht wieder einzubüßen.
Schon hier hatten die Goethestädter die Möglichkeit die Partie zu entscheiden, doch vor allem von den Außenpositionen gelang an diesem Abend nicht viel, so dass auch beste Chancen vergeben wurden. Erst gegen Ende der Partie fanden auch diese VfBler zu alter Entschlossenheit zurück und netzten sicher ein.
Als Lauchstädt schließlich zu Beginn der zweiten Halbzeit in doppelter Unterzahl agieren musste und die Sangerhäuser auf 2 Tore heran kamen, schnürte dann auch Routinier Klaus-Jürgen Schönburg nochmals die Schuhe, um seine Jungs zu unterstützen und den Sieg nach Hause zu fahren. In der Folge konnten sich die Lauchstädter wieder deutlich absetzen was auch die Vorentscheidung in der Partie war.

VfB mit: Schütze, Förster; Ronneburg – Dietze; Schönburg, M.; Schönburg, K.-J.; Schöppe (1); Zietemann (2); Stolzenberg (4); Nowak (4); Gerlach (5); Pohl (12/10)

vfb_sgh


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert