Auch die Zweite kann nachlegen
VfB Bad Lauchstädt II – TSV Großkorbetha 32:30 (16:15)
Die Zweite Männer des VfB konnte nach dem wichtigen Sieg in der Vorwoche gegen Erdeborn nun auch gegen Großkorbetha nachlegen und wieder einen Heimsieg einfahren.
Dabei entwickelte sich zunächst eine enge Partie, die bis zum 11:11 stets ausgeglichen war. Erst dann konnten sich die Lauchstädter erstmals auf 2 Tore absetzen und diese Führung bis zum Halbzeitstand von 16:15 behaupten.
Im zweiten Abschnitt ließen sich die Gäste aber nicht abschütteln, glichen immer wieder aus.
Erst nach einigen Ballgewinnen der Lauchstädter Abwehr konnten die Goethestädter auf 27:23 davonziehen und hofften auf die Vorentscheidung, doch nach roten Karten gegen Pohl und Chr. Schmädicke war noch einmal zittern angesagt, denn es gelang auf einmal nicht mehr den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Bis auf 2 Tore kamen die Gäste heran, konnten aber die Schwächephase der Lauchstädter nicht entscheidend nutzen, da sie ihrerseits nun viele Fehler im Spielaufbau begingen. Rechtzeitig zum nächsten Treffer der Gäste war dann auch der VfB wieder zurück im Spiel, so dass der Heimsieg mit 32:30 gesichert werden konnte.
VfB mit: Kelling; Stephan – Schäfer; Schneider; Pohl (1); Schmädicke, R. (1); Schönburg (2); Pretscherno (7); Nowak (7); Schmädicke (7); Wusterhausen (7)