VfB betreibt Werbung in eigener Sache

SONY DSC

Christoph Schmädicke erzielte als einer der 4 Lauchstädter Aufbauspieler ebenfalls 3 Tore

VfB Bad Lauchstädt – SG HSC96/TuS Dieskau 35:28 (HZ 17:10)

Gegen die neue formierte Sieben aus Halle und Dieskau konnten die Lauchstädter Handballer Werbung in eigener Sache betreiben und in der gut gefüllten Schafstädter Germania-Sporthalle einen 35:28 Heimsieg einfahren.
Während sich zu Beginn der Partie noch keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte und die Lauchstädter vor allem über Konter erfolgreich waren, änderte sich dies in Folge zu Gunsten des VfB.
Über eine schnelle und variabel agierende Abwehr, die zudem mit Karl-Heinz Stephan im Rücken erneut einen starken Rückhalt hatte, konnten die Goethestädter immer wieder Ballgewinne verzeichnen und sich vom 4:4 auf 9:5 absetzen.
Dabei hatte die VfB-Sieben zunächst noch Probleme sich im Positionsangriff gegen die offensiv agierende Gästeabwehr durchzusetzen, konnte dies aber durch einen cleveren Schachzug ändern.
Mit Gerlach wechselte nominell ein vierter zusätzlicher Aufbauspieler an den Kreis und sorgte so für noch mehr Bewegung im VfB Spiel, das fortan die Gästeabwehr förmlich durcheinander wirbelte und folgerichtig eine 17:10 Pausenführung nach sich zog.
Die Zuschauer honorierten das aufwändige Spiel schon dort mit reichlich Applaus und nicht selten hörte man in der Pause vom „Besten Spiel seit langen“, das hoffentlich auch im zweiten Spielabschnitt anhalten solle. So kam es dann auch schließlich, denn die Mannen des VfB hatten merklich Spaß am schnellen Auf und Ab in dieser Partie. An der Tordifferenz änderte sich bis zum Ende der Partie nichts mehr und doch war für 60 Minuten Unterhaltung alles dabei, was der Handball zu bieten hat, so dass man beiden Mannschaften nur großen Respekt für das anhaltende hohe Tempo zollen kann. Kaputt aber mit 2 weiteren Pluspunkten in den Händen verließen die VfBler schließlich das Feld mit der Hoffnung, ein paar neue Zuschauer gewonnen zu haben.

VfB mit: Stephan; Kelling – Stolzenberg; Rossbrey; Kaminsky; Gusowski (1); Schmädicke (3); Nowak (4); Gerlach (4); Zietemann (5); Schindler(9); Pohl (9)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert