VfB unterliegt Aufsteiger aus Halle

VfB Bad Lauchstädt – USV Halle III 25:26 (HZ 12:14)

tom

Stolzenberg erzielte 5 Tore

Gegen den Aufsteiger aus Halle wollten die VfBler nach ihrem Auswärtstriumpf gegen Landsberg erneut nachlagen, um sich  wieder mit in die Tabellenspitze vorzuschieben.
Es sei vorweg genommen, damit wurde es am Ende leider nichts. Nach einigen vergebenen Würfen konnten die VfBler zwar mit 2:0 in Führung gehen und diese auch bis zum 6:4 behalten, dann aber wechselten die Gäste den Torwart und wechselten damit ihren Trumpf ein.
In Simon Pern fanden so ziemlich alle VfB Schützen an diesem Tag ihren Meister, wenngleich es auch das ein oder andere Mal an der eigenen Zielgenauigkeit lag, scheiterte man doch deutlich oft an des Gegners Schlussmann. Im eigenen Spielaufbau betrieben die Goethestädter zwar viel Aufwand, ohne dabei aber den nötigen Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben, so dass diese leichtes Spiel hatte und beim 8:9 erstmals die Führung für sich beanspruchte, was sich bis zum 12:14 Pausenstand auch nicht änderte.
Konnten sich die VfBler in den vergangenen Spielen noch am starken Schlussmann aufrichten, wurde der fehlende Karl-Heinz Stephan im VfB Tor in diesem Spiel schmerzlich vermisst. Zu selten konnten seine Vertreter den Vorderleuten wichtige Bälle gewinnen und in Konter ummünzen, so dass es ungleich schwerer war, den zu Beginn der zweiten Halbzeit, zwischenzeitlichen 13:18 Rückstand noch einmal aufzuholen. Dennoch gaben sich die Mannen des VfB alle Mühe, konnten kurz vor Spielende auf 2 Tore verkürzen und selbst den 25:26 Anschlusstreffer herstellen, mehr war dann aber nicht mehr drin, so dass die Lauchstädter nun mit 6:6 Punkten den sechsten Tabellenplatz belegen.

VfB mit: Ronneburg; Schütze – Schindler; Rossbrey; Schmädicke (1); Gusowski (2); Gerlach (4); Stolzenberg (5); Zietemann (6); Pohl (7)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert