VfB gestaltet Nachholspiel positiv
HSV Sangerhausen : VfB Bad Lauchstädt 23:28 (HZ 9:12)
Das Nachholspiel beim HSV Sangerhausen wurde über nahezu 60 Spielminuten durch die Goethestädter bestimmt, die nicht einmal in Rückstand gerieten.
Zum Auftakt war es auf Lauchstädter Seite Pohl, der nahezu nach Belieben traf, dann aber eine Pause einlegen musste, in der Schmädicke und Zietemann für die weiteren VfB Treffer sorgten. Im Kasten der Goethestädter überzeugte Ronneburg mit einigen starken Paraden und avancierte so auch im zweiten Spielabschnitt zu einem großen Rückhalt für die Lauchstädter Sieben, die zur Halbzeit mit 9:12 in Front lag. Zu Beginn des zweiten Durchganges zogen die VfBler schnell auf 7 Tore davon, führten 10:17 und hielten diese Führung auch bis zum 16:23 konstant aufrecht.
Wie schon in der Vorwoche gegen Querfurt rutschte das Lauchstädter Team aber gegen Ende in ein Loch und büßte seine Führung ein. Zu Nachlässig agierte man vor allem Angriffsspiel und bot den Rosenstädtern so beim 22:24 wieder die Möglichkeit, die Partie doch noch zu drehen.
Eine Auszeit in der 52. Minuten rüttelte schließlich nochmals wach und brachte das 22:27, welches schließlich die Vorentscheidung zum späteren 23:28 Sieg brachte.
VfB mit: Stephan; Ronneburg – Kaminsky; Pretscherno; Schönburg, K.-J. (1); Rossbrey (2); Stolzenberg (4); Zietemann (4); Schmädicke (8); Pohl (9)