dritte Niederlage in Folge für Lauchstädter Zweite
TSG Freyburg – VfB Bad Lauchstädt II 24:21 (14:8)
Nichts zu holen gab es für die zweite VfB Vertretung beim Auswärtsspiel in Freyburg. Von Beginn an gerieten die Lauchstädter in Rückstand, scheiterten dabei neben dem gegnerischen Schlussmann, vor allem am eigenen Unvermögen den Ball in des Gegners Kasten unter zu bringen.
Zu Unplatziert waren die Würfe aus dem Rückraum, die dem Schlussmann der Hausherren immer wieder die Möglichkeit gaben sich auszuzeichnen. Wurde auf Lauchstädter Seite doch einmal schnell und druckvoll gespielt, vielen schließlich auch Tore. Dennoch blieb dabei noch vieles Stückwerk.
Beim 7:6 waren die Lauchstädter zwischenzeitlich wieder Spiel, doch erneute technische Fehler und Fehlabschlüsse brachten die Hausherren ins Kontern, was einen 11:6 Rückstand brachte, der bis zur Halbzeit auf 14:8 anwuchs.
Im zweiten Durchgang agierten die Lauchstädter zunächst cleverer, konnten den Rückstand mit platzierten Würfen und abgefangenen Bällen schnell auf 15:13 verringern und hatten die TSGler damit schon fast am Rande des „Umfallens“. Was folgte waren erneute Ballverluste, die ebenso schnell wieder ein 19:13 auf die Anzeigetafel zauberten.
Trotzdem steckten die VfBler nicht auf und mit großem Kämpferherz gelang es schließlich, erneut auf 2 Tore zum 20:18 zu verkürzen. Der Umsturz gelang aber auch jetzt nicht und es folgte das 24:19, letztlich die Vorentscheidung, in der der Partie, die am Ende noch auf 24:21 korrigiert werden konnte.
VfB mit: Taric – Weitze; Karrasch; Schneider; Schäfer (1); Schmädicke (1); Seidel (2); Conrad (2); Schönburg, M. (4); Schöppe (11)