VfB unterliegt im Hallenderby

VfB Bad Lauchstädt – SV 1925 Steuden 27:30 (14:13)

SONY DSC

mit 10 Toren gegen den Steudener Schlussmann Harnisch war Bastian Pohl erneut treffsicherster VfBler

SONY DSC

selbst ist der Schiedsrichter, ein Defekt am Hallenboden wurde kurzerhand selbst von Schiedsrichter Jürgen Scharf repariert

Im Hallenderby gegen den SV Steuden ging es erneut heiß her. Über 60 Minuten konnte sich keine von beiden Mannschaften entscheidend absetzen, so dass um jedes Tor verbissen gekämpft werden musste. Nach ständig wechselnder Führung konnten sich die Hausherren aus der Goethestadt erstmals beim 7:5 auf 2 Tore absetzen ehe sie von den Gästen wieder eingefangen wurden und diese ihrerseits mit 9:10 in Front gingen. Bis zur Halbzeit haten die Lauchstädter das Ruder aber wieder herum gerissen und eine 14:13 Halbzeitführung herausgespielt. Und das, obwohl Gerlach in einer unglücklichen Situation in der 24. Spielminute bereits die rote Karte sah, nachdem er einen Konter des Steudeners Radon vereitelte.
Kurz nach der Halbzeit folgte dann der nächste Nackenschlag für die VfBler, Schmädicke, bereits in der ersten Halbzeit mit 2 Zeitstrafen gesegnet, agierte zu ungestüm in der Abwehr und stand nach dritter Zeitstrafe ab der 34. Minute nicht mehr zur Verfügung, so dass fortan kein Auswechselspieler mehr auf Seiten des VfB zur Verfügung stand. Trotzdem schlugen sich die verblieben VfBler wacker, behaupteten ihre knappe Führung bis zum 21:20, ehe erstmals wieder die Gäste in Führung gehen konnten. Erneut folgte ein hin und her, in dem die Lauchstädter trotz teilweise dreifacher Unterzahl 10 Minuten vor dem Ende immer wieder die Oberhand gewinnen konnten. 3 Minuten vor dem Ende stand es schließlich immer noch Unentschieden (27:27 ). Doch das bessere Ende hatten am Ende die Gäste, nach 3 Toren in Folge hieß es am Ende 27:30 für den SV Steuden.

VfB mit: Stephan; Ronneburg – Gerlach; Pretscherno (1); Schönburg, K.-J. (1); Zietemann (2); Nowak (3); Schmädicke (4); Stolzenberg (6); Pohl (10)

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert