VfB unterliegt trotz verbesserter Leistung

USV Halle III – VfB Bad Lauchstädt 30:27 (HZ 15:13)

SONY DSC

Alexander Nowak (hier im Spiel gegen Leuna), sonst auf der rechten Seite aktiv, überzeugte diesmal mit 6 Toren von links

Im Vergleich zur Vorwoche zeigten die VfBler in der Auswärtspartie beim USV Halle eine verbesserte Leistung, vor allem an Einsatz und Zusammenhalt war der Mannschaft in dieser Partie nichts vorzuwerfen, nachdem man sich vor der Partie wieder zusammengerauft hatte.
Nach einem 2:0 Rückstand schlug zunächst die Stunde der Goethestädter, die den Rückstand in eine 2:4 Führung ummünzen konnten, ehe Sie durch Fehlabspiele und Fehlwürfe 7 Angriffe in Folge nicht in eigene Treffer verwandeln konnten. Bis auf sechs Tore konnten die Hausherren schließlich enteilen, doch vom zwischenzeitlichen 12:6 konnten sich die Lauchstädter, bei denen Kelling im Tor und Nowak auf dem Feld, die Auffälligsten waren, wieder auf 15:13 heranarbeiten.
Im zweiten Abschnitt bleiben die Mannen aus der Goethestadt stets auf Tuchfühlung, doch angesichts klarster vergebener freier Gelegenheiten und konditioneller Probleme bei einigen Spielern sowie durch Krankheit fehlende Alternativen, blieb die Wende in der Partie aus.

VfB mit: Kelling; Ronneburg – Schmädicke; Kaminsky; Weitze; Schönburg, K.-J. (1); Rossbrey (1); Pohl (2); Stolzenberg (3); Wusterhausen (3); Gerlach (4); Nowak (6); Zietemann (7)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert