VfB siegt erneut mit 5 Toren gegen Rosenstädter

VfB Bad Lauchstädt – HSV Sangerhausen 33:28 (14:12)

Gegen den HSV Sangerhausen, gegen den die Lauchstädter erst kürzlich im Hinspiel mit 5 Toren vfb_sghgewinnen konnten, gab es auch im Rückspiel einen 5 Tore Sieg gegen die Rosenstädter. Nach schneller 5 Tore Führung durch den VfB kamen zunächst die Sangerhäuser auf, konnten bis auf 2 Tore verkürzen, ehe die Lauchstädter wieder zu Ihrem Spiel fanden. Dabei überzeugte auf Lauchstädter Seite Schmädicke auf der Rückraummitte-Position und Nowak auf Rechtsaußen, genauso wie die beiden Torhüter Stephan und Taric. Den Sack frühzeitig zumachen konnten die VfBler aber trotz zwischenzeitlicher 14:8 Führung nicht, denn bis zur Halbzeit schafften es die Gäste wieder den 14:12 Anschluss herzustellen.
Auch im zweiten Spielabschnitt war der Sieg der Goethestädter nie wirklich in Gefahr, näher als 2 Tore wurden es schlussendlich nicht, auch wenn die Führung ständig zwischen 2 und bis zu 8 Toren hin und her pendelte. Am Ende waren es die schon erwähnten fünf, mehr war aufgrund der derzeit mangelnden Konstanz im VfB Spiel nicht möglich, trotzdem sind 2 weitere Punkte im Sack und das ist was am Ende zählt.

VfB mit: Stephan; Taric – Stolzenberg; Schönburg, K.-J.; Rossbrey; Kaminsky (1); Gerlach (1); Zietemann (4); Wusterhausen (5); Pohl (6); Schmädicke (7); Nowak (9)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert